Clubreisen

Clubausflug 2016

Der diesjährige Clubausflug führte am 22. Oktober nach Roggwil auf die Kartbahn. Eine unternehmungslustige Gruppe von 18 Skiclüblern machte sich mit dem Reisecar von TrittenTravel auf ins Unterland.
Im Race-Inn wurden Helme und Kombis gefasst und Karts zugelost, um die Strecke in einer ersten Rennsequenz kennen zu lernen.
Nach einer Pause war dann das Qualifying angesagt. Es galt, eine möglichst schnelle Rundenzeit herauszufahren. Anhand dieser wurde nämlich die Startreihenfolge für den eigentlichen Grand Prix festgelegt.
Nach viel Action, Überholmanövern, Crashs und schnellen Runden standen die Podestfahrer fest: 1. Mathias, 2. Godi, 3. Yves.
Herumfahren gibt Hunger! Der war auch nötig, um anschliessend das Rips-Menu im Appaloosa in Spiez zu bewältien.
Merci der Rennleitung fürs Organisieren, z‘fridä war’s!

» Bilder

Clubreise 2014

Erlebnisreicher Ausflug nach Grindelwald und zum Eiger

Ursprünglich war mal die Idee, mit der JO einen Ausflug zu machen. Um den Zusammenhalt und Teamgeist in einem Verein zu pflegen ist es jedoch sinnvoll, Jung und Alt zusammenzubringen und so entstand die Idee zu einer zweitägigen Clubreise.

So kam es dann, dass sich am Samstag, 13. September 37 Mitglieder vom Skiclub St. Stephan trafen und gemeinsam den Weg Richtung Grindelwald einschlugen. Die Männlichenbahn brachte uns an unser Tagesziel, dem Berghaus Männlichen, wo unser langjähriges Clubmitglied Ruedi Stalder zusammen mit seiner Frau Daniela das Berghaus führt. Die beiden gaben uns Unterkunft und eine uns für die Nacht stärkende Mahlzeit, denn einige Reiseteilnehmer zeigten viel Ausdauer zum Party machen. Wer sich dann aber am Morgen dazu aufraffen konnte frühzeitig aus den Federn zu steigen, wurde mit einem grandiosen Sonnenaufgang neben der Kulisse von Eiger, Mönch und Jungfrau belohnt. Nach einem ausgiebigen Frühstück wanderten wir bei allerschönstem Herbstwetter auf dem einzigartigen Höhenweg zur kleinen Scheidegg. Hier war bereits ein Zug der Jungfraubahn für uns reserviert, welcher uns nach Eigergletscher brachte. Nach einer Znünipause ging es weiter auf den Eigertrail. Dieser packende Weg mit hochalpinem Charakter führte uns unter beeindruckender Aussicht in die Eigernordwand leicht absteigend Richtung Alpiglen. Unterwegs wurden wir von diversen Extremsportlern wie Bergsteigern, Wingsuit-Fliegern und Base-Jumpern vom „Pilz“ sowie Canyoning unterhalten. Vor allem die Buben der JO waren angetan von den spannenden und atemberaubenden Aktivitäten und konnten nur mit Nachdruck zum Weiterwandern bewegt werden… Der einzige Nachteil so nahe an der Eigernordwand wandern zu dürfen ist, dass dieser einem lange Schatten wirft. So geduldeten wir uns mit dem Mittagessen bis wir einen besonders schönen Platz an der Sonne fanden mit Blick auf den Männlichen, Grindelwald und die First. Bis Alpiglen war es dann nur noch ein kurzer Weg, von wo aus uns die Wengerenalpbahn zurück nach Grindelwald brachte. Müde von der Anstrengung und der zum Teil kurzen Nacht, aber zufrieden über das tolle Erlebnis, machten wir uns auf den Heimweg zurück ins nicht weniger schöne und attraktive Obersimmental. Nicht vergessen möchten wir uns bei Daniela und Ruedi ganz herzlich für die super Bewirtung zu bedanken und bei Schnidrig Taxi für die Benutzung der zwei Busse!

Yvonne Ziörjen

» Bilder