Clubrennen und fixer Weltcup-Startplatz für Lars Rösti

Eine wunderbare Skisaison mit viel Schnee und super Pistenverhältnissen ging letztes Wocheneden in der Skiregion St. Stephan zu Ende. Am Sonntag 20. März trafen sich die Clubmitglieder des SC St. Stephan und deren Familien für das traditionelle Clubrennen. Am Morgen wurde durch die JO-ler sowie Trainer ein Riesenslalom ausgesteckt. Um 10.30 Uhr wurde das Rennen oberhalb der „Bürstihütte“ mit einem erfreulichen Teilnehmerfeld von knapp 70 Teilnehmern eröffnet. Bei strahlendem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen wurde das Rennen speditiv abgehalten. Die Piste hielt bis zum letzten Fahrer, trotzt den warmen Verhältnissen, stand. Nach dem Rennen trafen sich die Mitglieder für den geselligen Teil in der RitzBar. Nach dem lang ersehnten Wiedersehen der Mitglieder ging der Gesprächsstoff nicht aus. Es war schön all diese zufriedenen Gesichter zu sehen. Danke an das RitzBar-Team für die Gastfreundschaft.

Nach einer kurzen Verschnaufpause begann der Clubpräsident, Hörbi Rösti, mit der Rangverkündigung. Die diesjährigen Clubmeister hiessen: Lena Bühler (JO-Mädchen), Noah Bühler (JO-Knaben), Tanja Kuhnen (Damen), Mathias Eggen (Herren)

Der Kopfsponsor von unserem Clubmitglied Lars Rösti „Schweizer Ei“ hat uns tolle Werbeartikel zugestellt, welche wir den Fahrern des Clubrennens verteilen durften. Nach der Rangverkündigung durfte das traditionelle „Eiertütschen“ nicht vergessen gehen.

Weitere Highlights der Saison waren der JO-Renntag in St. Stephan vom 20.02.2022, sowie die neu eingekleideten JO-ler. Ein schönes Bild war es jeweils am Samstagmorgen, wenn die JO-Kinder, in einheitlichem Ski Anzug, hintereinander den Grat hinunterfuhren. Ein grosser Dank geht an dieser Stelle an die vielen einheimischen Unternehmen, welche unseren Verein und unsere JO unterstützen. Ebenfalls danke an die Clubmitglieder, JO-ler und deren Eltern, welche zu dieser Vereinssaison beigetragen haben.

Passend zum Saisonabschluss fand in Andorra das Europacup Finale statt. Unser Lars Rösti wurde trotz Absage des Rennens in der Gesamtwertung zweiter und sicherte sich somit einen fixen Startplatz für die kommende Weltcupsaison. Lars wir alle sind unheimlich stolz auf dich und wünschen dir weiterhin alles Gute und vor allem immer gute Gesundheit.